Zöglinge bestehen Musikleistungsabzeichen mit Bravour

Nach einem intensiven Vorbereitungsjahr in Gehörbildung, Rhythmik, Theorie, Praxis, Atmung und Spiel wurden die Zöglinge des Musikverein Wittershausen von ihren Ausbildern auf die Leistungsprüfung vorbereitet.

In einer theoretischen und einer praktischen Prüfung mussten die Absolventen dieser D1-Prüfung ihre erarbeiteten Fertigkeiten vor einem Prüfungskomitee unter Beweis stellen.

Durch die anhaltende Pandemie wurde der normalerweise einwöchige Intensivkurs vor der Prüfung in Spaichingen zwei mal verschoben, dann auf drei Tage verkürzt. Letztendlich blieb nur ein Tag übrig an dem die Mädchen anreisten und die Prüfungen abgenommen wurden. Alicia Lämmle auf der Trompete und Alina Fahrland mit der Klarinette legten die Prüfung mit einem guten Ergebnis ab und erhielten so das Leistungsabzeichen in Bronze.

Der Musikverein Wittershausen ist stolz auf seinen Nachwuchs und freut sich mit den Prüflingen über die bestandene Prüfung.

Wir wünschen den Musikantinnen weiterhin viel Spaß beim Musizieren und noch viele weitere Erfolge auf Ihrem Instrument.

D1 Kurs Absolventen 2020