Für die Probearbeit, Sitzungen und vereinsinternen Feierlichkeiten nutzen wir unser vereinseigenes Musikerheim im Hargental. Das frühere Gebäude an diesem Standort wurde einst als örtliche Turnhalle benutzt und später zur Heimat des Musikvereins.

Um die Jahrtausendwende wurde der Platz im alten Gebäude zu eng. Um- und Anbaupläne mussten verworfen werden, da im Zuge der Planungen festgestellt wurde, dass das Gebälk morsch und kaputt war. Stattdessen wurde das Gebäude abgerissen und an selber Stelle ein Neubau errichtet.

In unserem heutigen Musikerheim führen wir auf zwei Etagen unsere Proben- und Jugendarbeit aus, halten Sitzungen und Versammlungen ab und hier und da wird auch mal in geselliger Runde darin gefeiert.

• 01_Turnhalle76
  • 02_Alt_aussen4