Am Sonntag des 2. Advents besuchte die gemeinsame Jugendkapelle Bergfelden/Wittershausen das Pflege- und Seniorenheim Pasodi in Vöhringen. Die Kinder und Jugendlichen erfreuten dort die Bewohner, Pflegekräfte und Besucher mit ihren Weihnachtsmelodien und stimmten so auf die kommenden Weihnachtstage ein. Für die Bewohner war der Besuch eine willkommene Abwechslung für die sie den Musikern mit Applaus und strahlenden Gesichtern dankten.

Der Besuch im Heim Stand unter der Organisation des Fördervereins des MV Wittershausen und war zugleich der letzte Auftritt der aktuellen Besetzung der Jugendkapelle Bergfelden/Wittershausen. Die Musiker sind altersbedingt größtenteils am Ende ihrer Jugendlaufbahn angekommen und spielen bereits in den Reihen der Aktiven mit. Die nächste Riege wartet derzeit bereits im Vororchester auf den Sprung in die Jugendkapelle.

Jugend-erfreut-Alter