Weihnachtsfeier Blockflöten Kinder

Der Nikolaus hat in diesem Jahr auch den Weg ins Probelokal des Musikverein Wittershausen gefunden. Genau eine Woche vor Heilig Abend kamen hier die Kinder, die derzeit das Musizieren mit der Blockflöte lernen, zur Weihnachtsfeier zusammen.

Das Instrument blieb zu Hause. Stattdessen gab es leckeren Punsch und selbst gemachte Weihnachtsplätzchen. Die beiden Ausbilderinnen Melanie und Franziska hatten sich jede Menge lustige Spiele ausgedacht, die das Warten auf den Nikolaus verkürzten. Als er dann da war, durften die kleinen Musikanten nach Belieben ihre gelernten Verse aufsagen oder ein Lied vorsingen. Der Nikolaus bedankte sich mit tollen Geschenken und verschwand nach einem schnellen Gruppenfoto wieder in der weihnachtlichen Dunkelheit.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wurden zufgrieden von ihren Eltern in Empfang genommen.

• bild4
  • bild15