Vor den Sommerferien ist auch immer die Zeit der Sommerabschlüsse mit der Vereinsjugend. Auch in diesem Jahr machten unsere Ausbilder und Jugendbetreuer mit den jeweiligen Musikgruppen tolle Abschlussevents und Ausflüge.

Den Beginn machte unsere Bläserklasse, die sich im Musikerheim zunächst zum Kinoabend traf und anschließend bei einer kleinen Party feierte. Für die Kinder der Bläserklasse ist die gemeinsame Zeit des Musizierens mit Abschluss des Schuljahres vorerst zu Ende. Im individuellen Einzelunterricht machen einige der Kinder mit dem Musizieren aber weiter und treffen sich hoffentlich schon bald in der Jugendkapelle des Musikvereins wieder.

Die Jugendkapelle machte einen spannenden Ausflug nach Ebingen. Im Hochseilgarten ging es für die Jungmusiker hoch hinaus in die Baumwipfel um nach getaner Arbeit im Imbiss noch eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Die Blockflötenkinder fuhren mit ihren Ausbilderinnen nach Trossingen ins Kinderspieleland. In dem Indoor-Spielplatz konnten sich die Kinder ordentlich auspowern. Die verloren gegangene Energie konnten die Teilnehmer dann im Fastfood Restaurant zurück gewinnen.

Hier ein paar Impressionen:

• jugendabschluss1
  • jugendabschluss2