So bleibt man immer auf der Höhe, was die Termine des Musikverein Wittershausen anbelangt. Unser Terminkalender, lässt sich mittels Abo direkt in deine digitale Welt integrieren. Ob auf dem Smartphone, Tablet oder dem PC. Mit unserem Lyra-Kalender kannst du dir alle Termine direkt auf deine Geräte holen. So bleibst du jederzeit auf dem Laufenden über unsere Auftritte und Veranstaltungen.

Damit unsere Vereinstermine automatisch im Kalender deiner Geräte erscheinen, musst du unseren iCal-Kalender zu deinem Online-Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme eines Android-Smartphones ohnehin angelegt werden muss. Dein Gerät synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dabei die Termine des Musikverein Wittershausen aus dem Internet. Hier eine ausführliche Anleitung zur Integration unseres Terminkalenders:

1. Öffne deinen Browser und gebe die Adresse www.google.com/calendar ein.

2. Melde dich mit deinem Google-Konto an oder registriere dich kostenlos.

3. Drücke links im Menü den Pfeil rechts neben "Weitere Kalender" und wähle "Weiteren Kalender hinzufügen".

4. Trage die Adresse https://calendar.google.com/calendar/ical/mvlyrawittershausen%40gmail.com/public/basic.ics ein und drücke "hinzufügen"

• step1
  • step2
  • step3

Der Terminkalender des Musikvereins ist nun in deinen Google-Kalender integriert und kann in den Kalenderapps auf dem Smartphone abgerufen werden.

Du möchtest die Termine auch auf anderen Geräten synchron halten. ICal wird auf vielen gängigen Systemen, wie z.B. in MS Outlook, unterstützt. Probiere es einfach aus!